Posts

Es werden Posts vom November 11, 2012 angezeigt.

Kanzleiumzug in die Rheinstraße

....es ist weitestgehend geschafft....nur das Fax funktioniert noch immer nicht richtig. Durch eine neue Telefonanlage wird dieses Problem aber in Kürze auch behoben. Danke an die Umzugshelfer.

Impressum bei Facebook ?

Rechtsfrage des Tages: Ich bin Inhaber einer kleinen  Firma . Neben meiner  Homepage  halte ich auch eine  Fanseite  bei Facebook  vor. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass diese Fanseite auch ein  Impressum braucht. Stimmt das? Antwort: Ja, das stimmt. Nach zwei gerichtlichen Entscheidungen dürfte mittlerweile feststehen, dass geschäftliche  und nicht rein privat betriebene Fanseiten in  sozialen Netzwerken  mit einem leicht erkennbaren  Impressum ausgestattet werden müssen, dass auch so benannt werden sollte. Zudem muss das Impressum für den  Nutzer  unproblematisch zu finden sein, auch hier gilt die sogenannte " 2-Klick-Regelung ". Der Besucher der Seite darf also nicht mehr als  zwei Mausklicks  benötigen, um das vollständige Impressum aufrufen zu können. Insofern ist auch eine gut sichtbare  Verlinkung  auf die Homepage möglich, dort sollte aber auch klargestellt werden, dass das Homepage-Impressum auch für den entsprechenden  Social-Media-Auftritt gelten soll.