Mandant hat verpennt ???


Termin in einer Strafsache - alle Warten....auf den Angeklagten....

Hm - wird wohl sein Auto nicht angesprungen sein? Bei der Kälte ja durchaus denkbar. Als Verteidiger sitz man dann dumm da, wenn der Mandant keine Handynummer hinterlassen hat, kann man ja nicht mal nachfragen.

Zu erwarten auch die Folgen für ihn, die Berufung wurde verworfen, § 329 StPO.

Hoffen wir das er eine gute Erklärung (Ausrede) hat, damit ich einen sog. Wiedereinsetzungsantrag begründen kann.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stapelvollmacht im Autohaus und Werkstätten - Stellen Sie sich 2 Fragen

Sie haben eine Ladung von der Polizeit zur Vernehmung erhalten ? | Wie läuft ein staatsanwaltliches Ermittlungsverfahren ab ?

Urlaubsbedingte Abwesenheit und eingeschränkte Erreichbarkeit über Ostern